12. Fachkongress: Effizienter und innovativer Maschinenbau

Der Fachkongress Effizienter und innovativer Maschinenbau ist der jährliche große Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte des Maschinenbaus in OstWestfalenLippe. Dabei stehen der Erfahrungsaustausch zur Steigerung der Innovationskraft und Lösungen aus der Praxis im Mittelpunkt der 9 Workshops.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Fachkongresses "Effizienter und innovativer Maschinenbau" stehen unter anderem die Themen strategisches Management, Technologie- und Innovationsmanagement, Marketing und Vertrieb, Produktion und Logistik als auch Personalführung, Qualitätsmanagement und Internationalisierung.

Mittwoch, 29. Oktober 2014 | 09:30 bis 15:00 Uhr
Stadthalle Bielefeld | Willy-Brandt-Platz 1 | 33602 Bielefeld

Das Workshop-Programm wendet sich an Fach- und Führungskräfte des mittelständischen Maschinenbaus und seiner Wertschöpfungspartner. Ziel der Veranstaltung ist der Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern und die fachliche Kommunikation mit Vertretern aus der angewandten Forschung.

Dr.-Ing. Peter Ebbesmeyer (Projektleiter Technologietransfer it's OWL Clustermanagement) präsentiert das Konzept des Technologietransfers im Spitzencluster und wie Unternehmen aus OstWestfalenLippe davon profitieren können.

Die Veranstaltung „12. Fachkongress - Effizienter und innovativer Maschinenbau“ ist Teil der solutions-Reihe. Die Teilnahme ist für Mitglieder und Partner von OWL MASCHINENBAU kostenlos.

Anmeldebogen

Jörn-Henrik Dux, Tel. 05251 98877523, dux@owl-maschinenbau.de

Über solutions
solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Brancheninitiativen, Kammern, der VDI und weitere Organisationen organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren. Das 12. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2014 statt. Das Leitthema ist "Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe". Zu den Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet.