10. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung

Mehr denn je kommt es auf Strategiekompetenzen an, die auf das frühzeitige Erkennen und die rechtzeitige Erschließung der Erfolgspotenziale von morgen forcieren. Die systematische Vorausschau verdeutlicht die Chancen, die im Schnittpunkt der zukünftigen Marktanforderungen und der technologischen Möglichkeiten von morgen liegen als auch die Bedrohungen für das etablierte Geschäft von heute.

„Die Erfolgspotentiale von morgen frühzeitig erkennen“ ist das Thema des Symposiums für Vorausschau und Technologieplanung, welches vom  Heinz Nixdorf Institut zum zehnten Mal in Kooperation mit acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften - am 20. und 21. November 2014 in Berlin durchgeführt wird.

20. November 2014 | 14:00 bis 20:00 Uhr
21. November 2014 | 08:30 bis 12:30 Uhr
Berlin-Brandenburgische-Akademie der Wissenschaften
Markgrafenstraße 38 | 10117 Berlin

Mit dieser Veranstaltung soll der gut etablierte Dialog mit der Fachwelt auf dem Gebiet der strategischen Produkt- und Technologieplanung weiter gepflegt werden. Neben spannenden Expertenvorträgen bietet die Veranstaltung ein anspruchsvolles Forum, in dem Fachleute aus Industrie und Wissenschaft ihre Arbeiten präsentieren und zur Diskussion stellen.  Alle Beiträge werden darüber hinaus einem Review unterzogen und zur Veranstaltung in einem Buch publiziert.

Das Symposium richtet sich an Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Unternehmen, die sich mit der Gestaltung des Geschäfts von morgen befassen, sowie an maßgebende Persönlichkeiten aus einschlägigen Instituten.

Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 990,00€. Die Plätze sind auf etwa 50 Teilnehmer beschränkt. Unter dem Stichwort „Heinz Nixdorf Institut“ steht im NH Berlin-Mitte ein begrenztes Zimmerkontingent zum Selbstabruf zur Verfügung.

www.hni.uni-paderborn.de/svt

Martin Kage, Tel. 05251 606263, svt@hni.upb.de