10. Fachtagung Virtual Prototyping & Simulation in der Praxis

Technologien wie Virtual Prototyping & Simulation sparen Zeit und Kosten: Fehler in der Produkt- und Prozessentwicklung werden so frühzeitig aufgedeckt und können kostengünstig korrigiert werden.

Die 10. Fachtagung präsentiert Best Practises zum Einsatz von Virtual Prototyping & Simulation in der Produktentstehung. Experten aus dem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau berichten über neue Lösungsansätze, wie durch den Einsatz von Simulationstechnik und eine effiziente Gestaltung der Entwicklungsprozesse die Entwicklung komplexer technischer Systeme in den Griff bekommen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, mit erfahrenen Anwendern aus der Industrie die Umsetzung im betrieblichen Alltag zu diskutieren und nehmen Sie Impulse für die Gestaltung der eigenen Produktentwicklungsprozesse mit.

Aktuelle Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie im Internet unter www.owl-viprosim.de

Dienstag, 6. September 2016 | 12:00 bis 18:30 Uhr
                     (mit anschließender Abendveranstaltung „10 Jahre OWL ViProSim e.V.“)
                     Heinz Nixdorf MuseumsForum | Fürstenallee 7 | 33102 Paderborn

OWL ViProSim e.V., Sekretariat, Tel. 05251 5465340, sekretariat@owl-viprosim.de, www.owl-viprosim.de

Über solutions
solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Kammern, Brancheninitiativen, Hochschulen, Wirtschaftsförderer und die OstWestfalenLippe GmbH organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren.

Das 13. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2016 statt. Unter dem Motto "Fit für die digitale Revolution“ werden in 33 Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen die Themen Industrie 4.0, intelligente Produkte und Gebäude, neue Geschäftsmodelle und moderne Arbeitsplätze thematisiert. Es werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet.